Waffensachkunde Weyhe Bremen
Waffensachkunde nach § 7 WaffG
Mit der Waffensachkunde nach § 7 WaffG wird das Grundlagenwissen erworben, um im Dienst eine Waffe tragen zu dürfen. Dabei ist der Nachweis der Waffensachkunde bei der Arbeit in vielen Sicherheitsbereichen vorgeschrieben. Dazu gehören beispielsweise die Bewachung von Bundeswehrkasernen sowie Geld- und Werttransporte.
Die bestandene Waffensachkunde nach § 7 WaffG an der CSS Akademie in Weyhe bei Bremen ist bundesweit anerkannt. Mit unserem Zertifikat weisen Sie nach, dass Sie nicht nur die grundlegenden gesetzlichen, sicherheitsrelevanten, waffentechnischen und ballistischen Grundlagen kennen, sondern auch praktisch mit einer Waffe umgehen können.
Das Seminar kann auch von Selbstzahlern gebucht werden, zum Beispiel von Sportschützen oder als individuelle Weiterbildung.
Was die Waffensachkunde bei der CSS Akademie beinhaltet
In der fachgerechten und professionellen Ausbildung der Waffensachkunde an der CSS Akademie in Weyhe bei Bremen lernen Sie den theoretischen und praktischen Umgang mit Feuerwaffen gemäß § 7 des deutschen Waffengesetzes und unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Vorschriften.
Den Schwerpunkt dieser Ausbildung bildet das Erlernen von sicherheitsrelevanten, waffentechnischen und ballistischen Grundkenntnissen. In diesem Zusammenhang werden auch die unterschiedlichen Waffenarten, wie Kurzwaffen und Langwaffen, sowie die jeweiligen Merkmale und Unterschiede der Modelle thematisiert.
Aber auch der sichere Umgang mit Feuerwaffen wird im Rahmen der Waffenkunde bei der CSS Akademie in Weyhe bei Bremen gelehrt. So sind Sie immer auf der sicheren Seite.
Dauer
1 Woche
Abschluss
Zertifikat nach Waffenrecht